Es kann wieder losgehen!

   Die Erinnerungen an unseren Jakobsweg sind kaum verblasst. Wie auch!? Immer noch werde ich von lieben Mitmenschen gefragt: "Na, hast du dich inzwischen wieder erholt?" Wenn ich ihnen dann sage, dass ich mich in einem Monat wieder auf die Socken mache, ziehen sie die Augenbrauen hoch, legen die Stirn in Falten und schütteln nur den Kopf. Man muss das ja auch nicht verstehen... Wichtig ist mir, dass meine Familie und meine Freunde mich unterstützen.

   Immer noch gibt es Nachwirkungen vom Jakobsweg. Das veröffentlichte Buch findet immer wieder Abnehmer bzw. Käufer und die Fertigstellung unseres Multivisionsvortrages liegt in den letzten Zügen. In der ersten Märzhälfte werden vier Veranstaltungen in Eitorf und Windeck stattfinden, in denen Anni und ich einer interessierten Öffentlichkeit von unserem gemeinsamen Jakobsweg berichten werden. Im September kommt wohl noch ein Termin in Waldbröl dazu.

   Die Vorbereitungen für meine Rom-Pilgerreise sind praktisch abgeschlossen. Ich schaue dem Start am 20. März (Frühlingsanfang) gelassen entgegen. Was heißt gelassen... Natürlich kribbelt es in der Magengegend, wenn ich daran denke. Schließlich ist so ein 2000-Kilometer-Weg kein Pappenstiel, aber nach den guten Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich doch relativ entspannt. Im Moment warte ich nur sehnsüchtig auf meinen bestellten (und bereits in Vorkasse bezahlten) neuen Wheelie. Ich möchte noch genug Zeit haben, ihn "unter Wettkampfbedingungen" zu testen.

   Eine ganz besondere "Bedingung" kann ich aber nicht testen. Einige Unterkunftsbetreiber aus dem Schwarzwald gaben mir in den letzten Tagen die frohe Kunde, dass im April dort noch viel Schnee liegen kann. Ob ich denn eventuell Schneeschuhe dabei hätte. Na vielen Dank! Und als sie dann noch von meinem Wheelie hörten, kam nur ein "Uiuiuiuiui..." Ob ich mich doch noch nach ein paar Schlittenkufen oder Kurzskiern erkundigen sollte, die mir irgendjemand druntermontieren kann...?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christel Monschau (Samstag, 01 März 2014 07:52)

    Na, jetzt habe ich ja wieder etwas Spannendes zu lesen! Ich freue mich auf Euern Vortrag, auf Deinen Blog und bin sicher, dass Du es schaffst!!!


Translation: