Erinnerungen an den Jakobsweg

   Während der erfolgreichen Vorstellung unseres Buches zum Jakobsweg 2013 vor einigen Wochen und auch während vieler Gespräche mit Menschen, die unsere Pilgerreise im vorigen Jahr verfolgt haben, wurden meine Tochter Annika und ich wiederholt darauf angesprochen, ob wir nicht mal öffentlich einen Bildervortrag machen wollten. Die Idee fanden wir gut.

   Wir haben uns ans Werk begeben und herausgekommen ist ein eineinhalbstündiger Multivisionsvortrag mit unseren schönsten Fotos, Videosequenzen und mit (so hoffen wir) nett anzuhörender Musik. Außerdem stellen wir uns gerne den Fragen der Besucher und verkaufen (so ganz nebenbei) noch unser Buch.

   Mittlerweile haben Annika und ich diesen Vortrag vier Mal einer interessierten Öffentlichkeit gezeigt und viel Lob dafür erfahren. Gäste waren sowohl jüngere Leute, die vielleicht selbst daran denken, den Weg irgendwann einmal zu gehen, und andere, die ihn schon gegangen sind und Erinnerungen auffrischen wollten als auch ältere Damen und Herren, die vom Jakobsweg durch die unterschiedlichsten Medien mal gehört haben, aber nun Genaueres erfahren wollten. Bei ihnen allen bedanken wir uns für ihren Besuch und ihre anschließenden interessierten Fragen recht herzlich.

   Es kommt nun auch immer häufiger vor, dass wir darauf angesprochen werden, ob wir nicht in diesem oder jenem Kreis (Kirchengemeinde, Verein, Jugend- oder Seniorenkreis o.ä.) diesen Vortrag auch einmal halten könnten. Um es kurz zu machen: Wir sind gerne dazu bereit, nur wäre es schön, wenn die zu erwartende Zuhörerschaft nicht viel weniger als 20 Personen umfassen würde. Interessenten können sich gerne auf dieser Seite unter der "Flüsterkiste" melden und ihre Telefonnummer dort hinterlassen, ich melde mich auf jeden Fall zurück. Da ich aber erst Anfang Juli von meiner Pilgerreise nach Rom zurückkehre, kommen erst Termine im Anschluss daran in Frage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lore (Samstag, 15 März 2014 10:45)

    Hallo Annika, hallo Reinhard,
    hier in Lohmar finden auch ähnliche Veranstaltungen wie Eure Multimedia-Show statt, vor kleinem Publikum, aber dennoch mit mehr als 20 Interessenten, jedenfalls, wenn Peter und ich da waren.
    Kontakt hier: www.lohmarer-lesart.de
    Wär doch was, wenn Ihr mal hier "auftreten" würdet. Da kämen sicher auch einige der Wandersleut, denn WIR liegen ja nicht am Ende der Welt ;-)

    Liebe Grüße
    Lore


Translation: